Fotos
  Daten

Tag 3

Heute, der dritte Tag unserer Abschlussfahrt nach Cornwall, der 02.06.07, hat mit dem Fruehstueck um 8.30 Uhr begonnen. 9.30 Uhr mussten wir startbereit fuer unseren heutigen Tagesausflug sein. Als alle im Bus sassen (englische Tastatur), sollte es eigentlich nach Land's End gehen. Doch da es sehr kalt und nebelig war beschlossen wir etwas anderes zu unternehmen. Also zogen wir unseren zweiten Tagespunkt einfach vor un fuhren zum St. Michaels Mount, eine kleine Insel vor Penzance. Natuerlich (wie konnte es auch anders sein), konnte man Samstags das Kloster nicht besichtigen. Trotzdem verbrachten wir einige Zeit dort und hatten unseren Spass. Danach hat Herr Mutschler vorgeschlagen den Tag fuer einen Shoppingtrip zu nutzen. Gesagt - Getan. So verstreuten wir uns in Klamottengeschaeften, Pubs und Restaurants. Nach zwei Stunden trafen wir uns wieder im Bus um in Richtung unseres naechsten Ziels zu fahren, das da hiess "Minack Theater". Vorher bot sich noch die Gelegenheit am Strand, den Porthcurno, ein bisschen Zeit zu verbringen. Ein Teil unserer Klasse war todesmutig und rannte in die Wellen, und das bei einer Wassertemperatur von ca. 13 Grad. Etwas durchgefroren ging es weiter. Die groesstenteils hoehenangstbefallene10aG krackselte die steilen Klippen zum Minack Theater hinauf. Dort bewunderten wir die schoene Aussicht auf das Minack Theater und das Meer. Der Rueckweg war weniger dramatisch und so sassen wir schnell wieder in unserem Bus. Endlich konnte es zurueck ins YMCA gehen. Doch ein Tesco schnitt unseren Weg. Dort ging es erstmal fleissig ans Einkaufen, doch natuerlich hatten wir mal wieder Pech und mussten 20 Minuten auf die Broiler warten. Danach ging es endlich wieder ins YMCA, wo wir das Abendessen vorbereiteten und natuerlich auch zu uns nahmen - Salat, Brot, die bloeden Broiler natuerlich, usw. Der Abend endete bunt.

Ganz liebe Gruesse aus Penzance.